Foto-Antwort bei Twitter Miley Cyrus genießt den Skandal

New York · Popsternchen Miley Cyrus hat mit ihrem obszönen Auftritt bei den MTV Video Music Awards geschafft, einen der größten Skandale der jüngeren Popgeschichte zu verursachen - jedenfalls gemessen an den Wellen, die ihre freizügige Tanzeinlage im prüden Amerika und auch außerhalb ihres Heimatlandes schlägt. Doch die 20-Jährige ist deutlich weniger entsetzt als der Rest der Welt - sie scheint den Skandal in vollen Zügen zu genießen. Und antwortet ihren Kritikern mit eindeutigen Bildern bei Twitter.

Miley Cyrus' Twitter-Antwort auf den Skandal
7 Bilder

Miley Cyrus' Twitter-Antwort auf den Skandal

7 Bilder

Die 20-Jährige postete schon am Morgen nach der MTV-Show die erste Foto-Antwort auf den Skandal: Auf den Bild streckt sie dem Fotografen ihr halb entblößtes, derzeit viel diskutiertes Hinterteil entgegen und zeigt dem Betrachter den Stinkefinger. Und seitdem veröffentlicht die Sängerin bei Twitter immer neue Bilder ihrer Rückseite - dem Körperteil, das ein zentraler Bestandteil ihrer Skandal-Performance am Sonntagabend war, als sich Miley mit eindeutig sexuell konnotierten Bewegungen an US-Sänger Robin Thicke schubberte (in Fachkreisen heißt das neuerdings "Twerking").

"Meine VMA-Performance hatte 306.000 Tweets pro Minute. Das ist mehr als beim Stromausfall oder Superbowl! #Fakt", schrieb die 20-Jährige am Dienstag bei Twitter. Das Popsternchen scheint also nach dem Grundsatz zu leben: "Es gibt keine schlechte Publicity".

Wenn sie denn mal irgendwo auf eine Spur von Zustimmung stößt, gibt die Sängerin das sofort triumphierend an den Rest der Welt weiter. Bei Twitter zitiert sie das einflussreiche US-Musikmagazin "Rolling Stone", das ihren Auftritt gar nicht mal so übel fand. "Miley war der einzige Star im Raum, der wirklich verstanden hat, um was es bei den MTV Video Music Awards geht", zitiert die Sängerin aus einem Artikel.

Am Mittwoch twitterte die Sängerin ein Foto eines Fans, der ein Schild in die Höhe hält. Darauf steht: "We must worship Miley Cyrus. Twerking is good!" ("Wir müssen Miley Cyrus verehren. Twerking ist etwas Gutes!"). Miley Kommentar zu dem Foto und ihrem treuen Fan: "God bless you."

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort