Eifersucht Angriff mit angespitztem Essstäbchen

Essen (rpo). Mit einem angespitzten Essstäbchen ist ein 26-jähriger Mann im Essener Gericht auf seinen Nebenbuhler losgegangen. Möglicherweise wollte er den neuen Lebensgefährten seiner Frau umbringen. Das Opfer konnte den Angriff abwehren, verletzte sich dabei aber an der Hand.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, hat der Mann vietnamesischer Herkunft am Montag bei einem Zivilprozess um die Vormundschaft für sein Kind mit dem Stäbchen auf den 45-jährigen Lebensgefährten seiner Gattin eingestochen. Der 26-Jährige wurde vor dem Gerichtssaal festgenommen. Nach Angaben der Behörden hatte der Angreifer noch drei weitere angespitzte Essstäbchen bei sich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, da mit den Stäbchen ein Menschen lebensgefährlich hätte verletzt werden können, hieß es.

Der 45-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben jedoch nicht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort