Vier Meter in die Tiefe gestürzt Geöffneter Gullydeckel kostete Dänen beim Gassi-Gehen das Leben

Kopenhagen (dpa). Ein 52-jähriger Däne hat beim morgendlichen Gassi-Gehen mit seinen Hunden einen geöffneten Gullyschacht übersehen und dafür mit dem Leben bezahlt. Wie die Zeitung "Berlingske Tidende" am Donnerstag meldete, stürzte der Mann am Vortag im Kopenhagener Vorort Valby durch den etwa ein Meter breiten Schacht fast vier Meter in die Tiefe.

Danach rissen ihn die Abwassermassen eines unterirdischen Kanalsystems bis zum Reinigungswerk Valby, wo der Mann erst nach 5,5 Kilometern von einem Gitter gestoppt wurde.

Als Rettungsmannschaften hier suchten, fanden sie den Vermissten tot vor. Eine Obduktion soll klären, ob der Mann durch den Sturz in die Tiefe starb oder in den Kanälen ertrank. Der Deckel hatte sich während heftiger Regenfälle in der Nacht gelöst und war in den Kanal gefallen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort