Vor dem 75. Geburtstag Hildegard Knef kann dem Alter wenig Gutes abgewinnen

Hamburg (AP). Hildegard Knef hält nichts von Altersweisheit. Vor ihrem 75. Geburtstag bekannte sie, sie müsse länger nachdenken, überhaupt etwas Gutes am Alter zu finden. Dass die Weisheit so wunderschön sei, "unterschreibe ich in keinem Fall", sagte die Filmdiva und Sängerin in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Amica". Bizarr finde sie es, dass jeder sehr alt werden möchte, "aber mit dem Alter nicht fertig werden" könne.

Wie sie ihren im Dezember bevorstehenden 75. Geburtstag feiern wird, weiß sie selbst noch nicht. "Ich habe keinen Dunst, aber wirklich, ich habe mir noch nicht einen Zentimeter Gedanken darüber gemacht", sagte sie dem Blatt. Am liebsten würde sie abtauchen. Aber es werde so viel veranstaltet, "mit der schluchzenden Bitte, daran teilzunehmen", dass sie dem wohl kaum aus dem Wege gehen könne.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort