TV-Tipp für Sonntagabend Spider-Mans dunkle Seite

Düsseldorf (RPO). Eigentlich will Peter Parker alias Spider-Man nur seiner Mary Jane einen Heiratsantrag machen, doch er muss erst New York retten. Im dritten Teil der Superhelden-Saga - der heute Abend im TV läuft - bekommt er es dabei mit den eigenen Dämonen zu tun.

Spiderman 3
25 Bilder

Spiderman 3

25 Bilder
Foto: Sony Pictures

Für Peter Parker alias Spider-Man (Tobey Maguire) läuft es richtig gut. Seiner Herzdame Mary Jane (Kirsten Dunst) will er endlich einen Heiratsantrag machen.

Auch die Stadt New York weiß die guten Taten des Spinnenmanns zu schätzen. Doch sein ehemaliger bester Freund und jetziger Widersacher Harry Osborn (James Franco) macht ihn noch immer für den Tod seines Vaters verantwortlich. Er macht sich als New Goblin auf die Jagd nach Spider-Man.

Einen weiteren emotionalen Nackenschlag muss Peter einstecken als er erfährt, dass nicht ein Straßenräuber, sondern Flint Marco alias Sandman (Thomas Haden Church) seinen geliebten Onkel Ben umgebracht hat.

Zu allem Überfluss macht auch Spider-Mans Anzug durch den Kontakt mit einem abgestürzten Meteoriten eine seltsame Verwandlung durch. Das Kostüm färbt sich pechschwarz und verleiht Spider-Man neue, ungeahnte Kräfte. Doch mit ihnen kommen dunkle, rachsüchtige Eigenschaften des Superhelden zum Vorschein.

Peter entfremdet sich immer mehr von seiner Freundin Mary Jane, bis sie sich verzweifelt komplett von ihm abwendet. Aber Peter ist nicht der Einzige, der mit der fremdartigen Materie in Kontakt gekommen ist.

Auch der Fotoreporter und Rivale Eddie Brock (Topher Grace) macht eine Veränderung durch. Getrieben von Eifersucht auf Peter Parker verwandelt er sich in Venom. Er entführt Mary Jane, um Spider-Man in eine tödliche Falle zu locken.

Spider-Man 3, Pro7, 20.15 Uhr

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort