Erste Rolle in TV-Produktion Samuel Koch bekommt Rolle auf "Traumschiff"

Düsseldorf (RPO). Rund sieben Monate nach seinem schweren Unfall bei "Wetten, dass...?", hat der 23-Jährige Pläne für seine Zukunft. Einem Medienbericht zufolge bekommt Koch eine Rolle in der ZDF-Serie "Das Traumschiff".

Samuel Koch gibt erstes TV-Interview
8 Bilder

Samuel Koch gibt erstes TV-Interview

8 Bilder

Geplant seien zwei Folgen im nächsten Jahr, gedreht werde an der Seite von Kapitän Siegfried Rauch und Chef-Stewardess Heide Keller in Singapur und auf Kuba.

Samuel Koch freut sich über das Angebot, sagt zu BILD: "Das ist eine interessante Herausforderung. Schauen wir mal, wie weit ich bis dahin bin."

"Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positiven Denken", sagt Produzent Rademann der "Bild"-Zeitung. "Er ist ein sehr sympathischer Junge. Ich werde eine passende Rolle für ihn finden."

Koch hatte sich bei seinem Sturz in der ZDF-Sendung am 4. Dezember in Düsseldorf schwere Verletzungen an der Halswirbelsäule zugezogen. Koch hatte versucht, mit einem Salto über mehrere Autos zu springen. Er ist seitdem von den Schultern abwärts gelähmt.

Erstmals seit seinem schweren Unfall in bei "Wetten, dass...?" hatte Samuel Koch vor rund einem Monat im ZDF-Talk "Peter Hahne" über sein Schicksa Schicksal gesprochen.

Trotz der gravierenden Unfallfolgen hat Koch in den vergangenen Monaten seine Zuversicht nie verloren. Der ehemalige Leistungssportler ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover nach wie vor für den Studiengang Schauspiel immatrikuliert. Seinen Studienschwerpunkt will Samuel Koch allerdings auf die Regieführung legen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort