Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bis zu 8,69 Millionen Zuschauer RTL verzeichnet Top-Quote beim Dschungelcamp-Auftakt

Köln · Nicht alle geben es zu, aber viele haben beim Dschungelcamp zugeschaut. Der TV-Sender RTL meldet, dass mit 7,66 Millionen Zuschauern die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Freitagabend um 21.15 Uhr äußerst erfolgreich gestartet ist.

Michael Wendler und Larissa Marolt in der ersten Prüfung
54 Bilder

Michael Wendler und Larissa Marolt in der ersten Prüfung

54 Bilder

In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei 35,5 Prozent (5,77 Millionen). Damit war die fast dreistündige Auftaktsendung live aus dem australischen Dschungel das erfolgreichste Programm am Freitag. Zudem gelang der zweitstärkste Start aller bisherigen Staffeln. In der Spitze erreichte die Folge am Freitag 8,69 Millionen Zuschauer.

Um 20.15 Uhr war bereits "Wer wird Millionär" mit 6,18 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (19,7 Marktanteil) und einem Marktanteil von 19,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sehr erfolgreich. Im Anschluss an die Dschungelshow um Mitternacht konnte das "RTL Nachtjournal" mit 3,43 Millionen (Marktanteil: 25,3 ) eine seiner höchsten Zuschauerzahlen seit Bestehen erzielen - und das ausgerechnet am Tag der Jubiläumsausgabe. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil des Nachrichtenmagazins, das am Freitag seinen 20. Geburtstag feierte, bei ganz starken 29,5 Prozent.

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aus 2020 und den ehemaligen Staffeln
129 Bilder

Dschungelcamp: Die besten Sprüche aller Zeiten

129 Bilder
Foto: TVNOW/Stefan Menne

RTL lag damit am Freitag bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern vor der Konkurrenz: 21,2 Prozent Tagesmarktanteil verzeichnete der Sender. Auf den Plätzen folgten SAT.1 (8,2 ), ARD (8,0 ) und ProSieben (8,0 ). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 16,8 Prozent Tagesmarktanteil deutlich vorn, gefolgt von ZDF (11,8 ) und ARD (11,7 ).

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort