Axel Springer Verlag: Roger Köppel wird Chefredakteur der "Welt"

Berlin (rpo). Die Zeitung "Die Welt" hat einen neuen Chefredakteur. Der Schweizer Roger Köppel wird zum 7. Juni seinen Posten antreten. Mit dem Einstieg des 39-Jährigen sei die Erweiterung der gemeinsamen Redaktionsspitze von "Welt" und "Berliner Morgenpost" wie geplant abgeschlossen, teilte der Verlag Axel Springer mit.

Köppel war zuletzt Chefredakteur der "Weltwoche". Bereits zum 1. Mai hatte Carsten Erdmann (37) die Verantwortung der "Berliner Morgenpost" übernommen. Köppel und Erdmann berichten direkt an Jan-Eric Peters (39), der als gesamtverantwortlicher Chefredakteur weiter an der Spitze der Redaktion steht und die redaktionelle Gesamtverantwortung für beide Titel behält. Außerdem wird Peters zum 1. April 2005 zusätzlich zum Herausgeber beider Zeitungen berufen und löst den ehemaligen ZDF-Intendanten Dieter Stolte ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort