24-Jähriger berichtete über Zusammenstöße Pressefotograf im Gazastreifen angeschossen

Deir el Balah (rpo). Bei der Berichterstattung im Gazastreifen ist am Mittwoch auch ein Pressefotograf angeschossen worden. Der 24-jährige Mahmoud al-Hams, Mitarbeiter der Nachrichtenagentur AFP, wurde mit mehreren Schüssen in beide Beine ins Krankenhaus geliefert. Sein Zustand sei stabil, teilte die Agentur mit.

Auch ein gleichaltriger Fotograf von Reuters wurde vom Krankenhaus als verletzt aufgeführt; die Nachrichtenagentur erklärte jedoch, dass ihr Mitarbeiter nicht getroffen worden sei.

Ein israelischer Militärsprecher erklärte, die Soldaten hätten in Deir el Balah auf Bewaffnete geschossen. Nach Berichten von Augenzeugen befanden sich aber nur unbewaffnete Jugendliche und Journalisten vor Ort. Bei den Zusammenstößen mit Steine werfenden Jugendlichen wurde ein palästinensischer Polizist erschossen; unter den 16 Verletzten sind vor allem Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort