Sex-Clips um die Hälfte reduzieren Neun live will Erotikprogramme abbauen

Hamburg (rpo). Der Sender Neun live will den Erotik-Anteil in seinem Programm um die Hälfte reduzieren. Bis Ende des Jahres sollen nachts weitaus weniger Sex-Clips ausgestrahlt werden als bisher.

Das kündigte Neun-live-Geschäftsführerin Christiane zu Salm am Montag an. Auch im Internet und Teletext werde das Erotikprogramm reduziert. Vielmehr wolle sich der Kanal als "Deutschlands erster Quizsender" etablieren und im Laufe dieses Monats bereits sechs neue Formate einführen.

In einem Dreistufenplan soll das Ziel bis Ende des Jahres verwirklicht werden. Im ersten Schritt werde ab 1. September 2003 das Erotikprogramm von 0.00 Uhr bis 1.00 Uhr eingestellt. Ab 15. Oktober 2003 soll dieses Programm um eine weitere Stunde gekürzt werden und dann um 2.00 Uhr beginnen, ab 31. Dezember 2003 erst um 3.00 Uhr. "Neun live ist aus der Tutti-Frutti-Phase herausgewachsen", sagte zu Salm. "Im Zuge des weiteren Ausbaus als Quizsender passen die Inhalte des Nachtprogramms nicht mehr zu unserem Profil."

Der Sender wurde in Vergangenheit immer wieder von den deutschen Medienwächtern wegen seiner Erotikprogramme kritisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort