Nach Übernahme der ProSiebenSat.1-Gruppe Saban will auch das DSF kaufen

München (rpo). Der amerikanische Medienmilliardär Haim Saban hat anscheinend Blut geleckt. Nach der Übernahme der ProSiebenSat.1-Gruppe will er jetzt offenbar auch den Sportkanal DSF aufkaufen.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Kirch-Kreise in München berichtete, will Saban bis zum Wochenende oder spätestens am Montag ein verbindliches Angebot einreichen, das über der bisherigen Offerte des Handelshauses Karstadt/Quelle liegen soll.

Nach Angaben des Blattes will Karstadt/Quelle gemeinsam mit der Medienfirma EM.TV das DSF und dessen Partnergesellschaften wie den Internet-Anbieter Sport 1 und die Produktionsfirma Plazamedia für 20 Millionen Euro erwerben. Saban hat laut "Süddeutscher Zeitung" erklärt, er sei bereit, mehr zu zahlen. Ein bei der Kirch-Tochter Taurus TV neu berufener Gläubigerausschuss wird nach Darstellung der Zeitung bis zum 15. Mai entscheiden, wer den Zuschlag für den letzten Fernsehsender der insolventen Kirch-Gruppe bekommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort