aber Männer hören nicht zu Magazin: Anne Will schönste News-Lady

Hamburg (rpo). Wenn Anne Will die Nachrichten verliest, schalten Männer ab. Allerdings nur ihr Gehirn, denn die "Tagesthemen"-Moderatorin gilt einer Umfrage zufolge als die schönste News-Lady des deutschen Fernsehens.

Anne Will (36), "Tagesthemen"-Moderatorin und von Lesern des Männer-Magazins "Men's Health" zur hübschesten TV- Nachrichtenfrau gekürt, muss sich offenbar um ihre männlichen Zuhörer sorgen. "Je hübscher die TV-Moderatorin, umso weniger hören Männer ihr zu", hieß es in einer Mitteilung der Zeitschrift am Mittwoch in Hamburg. Das Heft bezog sich auf eine Studie der Europäischen Gesellschaft für Psychoanalyse vom November vergangenen Jahres. Die Untersuchung mit 1 500 Männern habe ergeben, dass fast drei Viertel der männlichen Zuschauer in den ersten 30 Sekunden nur Augen für die Nachrichtensprecherin haben.

"An das, was sie sagte, erinnern sie sich nicht", hieß es weiter. "Bei den Hübschesten dauert es sogar bis zu zwei Minuten, bis Mann wieder konzentriert zuhören kann." Bei der "Men's Health"- Online-Umfrage mit 1 463 Teilnehmern belegte Susanne Kronzucker (RTL) den zweiten Platz, gefolgt von Marietta Slomka (ZDF) und Leo Busch (n-tv).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort