Anne Will - News zur Moderatorin und ihrem ARD-Talk

Anne Will - News zur Moderatorin und ihrem ARD-Talk (Foto: AP)
Anne Will

Anne Will ist eine deutsche Fernsehjournalistin, die von 2001 bis 2007 im Ersten die Tagesthemen moderierte.Seit 2007 leitet sie die politische Sendung Anne Will des NDR im Ersten.

Anne Will wurde am 18. März 1966 in Köln geboren, studierte an der Universität zu Köln und schloss ihr Studium im Jahr 1990 mit dem Magistergrad ab. Heute ist sie insbesondere durch ihre gleichnamige Talkshow "Anne Will" in der ARD als Fernsehjournalistin einer breiten Zuschauerzahl bekannt.

Doch ihre Karriere als Moderatorin diverser Fernsehformate begann bereits früher. So moderierte Anne Will ab November 1999 als erste weibliche Moderatorin die Sportschau, was ihren Bekanntheitsgrad ebenfalls erhöhte, da die Sportschau ein bis dahin von Männern dominierten Fernsehformat darstellte.

Des Weiteren kennt man Anne Will als Moderatorin der Tagesthemen sowohl neben Ulrich Wickert als auch neben Tom Buhrow. Diese moderierte sie bis ins Jahr 2007. Will wurde, nachdem Günter Jauch das Angebot einer eigenen Talkshow abgelehnt hatte, von den Intendanten der ARD zur Nachfolgerin Sabine Christiansens gewählt.

Alle News und Infos zu Anne Will finden Sie hier.