Thema ist Irak-Krise Rumsfeld-Interview bei "Sabine Christiansen"

Hamburg (rpo). Sabine Christiansen wird am diesem Sonntag in ihrer Talkshow US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld interviewen. Thema der Sendung soll die Irak-Krise sein.

Das Interview werde am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz aufgezeichnet und in der Live-Sendung eingespielt, teilte ein Sprecher der Redaktion am Donnerstag mit. Er bestätigte damit eine Meldung der "Bild"-Zeitung vom selben Tag.

Nach der bisherigen Planung werden sich die Gäste der Sendung mit der Irak-Krise und dem deutsch-amerikanischen Verhältnis beschäftigen. Über weitere Einzelheiten wurde am Donnerstag noch verhandelt. Moderatorin Christiansen sagte der "Bild"-Zeitung über das Rumsfeld-Interview: "Mir ist es gerade in dieser Situation wichtig, dass der US-Verteidigungsminister bei uns im deutschen Fernsehen die amerikanische Position erläutert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort