"Als würde man den "Lindensträßlern" live zusehen" "Lindenstraße": Folge Nummer 909 spielt in "Echtzeit"

Hamburg (rpo). Am 4. Mai läuft die 909. Folge der "Lindenstraße" - und wartet mit einer Neuigkeit auf: Die Sendung wird erstmals in "Echtzeit" ausgestrahlt.

Das teilte das Kölner "Lindenstraßen"-Büro am Mittwoch mit. Während eine "normale Folge" inhaltlich in den frühen Morgenstunden beginne und am späten Abend ende, starte die Episode "Was Dummes" am Sonntag um 18.40 Uhr mit dem Zeitpunkt des Einschaltens und höre eine halbe Stunde später mit dem Schluss der Folge auf. "Das ist fast so, als würde man den "Lindensträßlern" live zusehen", sagte ein Sprecher des Büros.

Für die Macher der "Lindenstraße" war diese Umstellung offenbar schwer. "Wir mussten das Geschehen, das sonst zwölf oder 14 Stunden dauert, auf 30 aufeinander folgende Minuten verdichten", erklärte Produzent Hans W. Geißendörfer. "Außerdem sollte beim Dreh alles nahtlos ineinander übergehen - keine einfache Aufgabe, zumal wir in dieser Folge die große Überraschungsparty für Klaus und Nina mit mehr als 20 Gästen feiern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort