Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Parodie auf #Heimkommen-Werbespot Joko und Klaas knöpfen sich den Edeka-Opa vor

Berlin · Unter dem Hashtag #Heimkommen wurde der Weihnachts-Werbespot von Edeka zum viralen Hit. Das Duo Joko und Klaas hat für seine Sendung "Circus HalliGalli" eine schwarze Parodie des Clips gedreht. Darin geht es Star-Friseur Udo Walz als Edeka-Opa an den Kragen.

Joko & Klaas parodieren den erfolgreichen Weihnachts-Werbespot von Edeka.

Joko & Klaas parodieren den erfolgreichen Weihnachts-Werbespot von Edeka.

Foto: Screenshot YouTube

Zu Beginn ist das Video von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf inhaltlich eng an den Werbespot der Lebensmittelkette angelehnt. Der Großvater (gespielt von Star-Friseur Udo Walz) täuscht seinen Tod vor, um seine Familie zu einem gemeinsam Weihnachtsessen zusammenzubringen. Doch als die Familie, verkörpert unter anderem von Joko, Klaas, Palina Rojinski, Oma Violetta und Olli Schulz, dann tatsächlich bei Opa zuhause aufkreuzt, nimmt die Geschichte eine andere, bitterböse Wendung.

Denn als klar wird, dass der Großvater seinen Tod nur vorgetäuscht hat, fallen ihm die Familienangehörigen nicht, wie im Edeka-Spot, vor Freude um den Hals. "Du perverser alter Mann!" schimpft Schulz, bevor alle wütend auf den Opa einreden. Schließlich zückt Violetta eine Waffe und schießt dem Opa kurzerhand in den Kopf. Während dieser tot am Boden liegt, feiern die anderen Weihnachten mit einem Festessen.

"Nein, es ist einfach keine gute Idee, den eigenen Tod vorzutäuschen. Nie", hieß es unter dem Video bei YouTube. Der Clip wurde seit Montag bereits über 64.000 Mal angesehen.

Hier gibt es das Video:

Mit Agenturmaterial.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort