Schluss mit Schaben und Käfern Engültig! Aus für das Dschungelcamp

Köln (rpo). Ekelige Krabbeltierchen und kreischende Pseudo-Promis: Davon wird der deutsche Fernsehzuschauer fürs Erste verschont bleiben. RTL verkündete, dass es keine dritte Staffel vom "Dschungelcamp" geben werde.

"Dschungelcamp": Die Gagen der Stars
12 Bilder

"Dschungelcamp": Die Gagen der Stars

12 Bilder

Zwei Sendereihen der Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" waren selbst dem Privatsender zuviel. Zum einen liege das an der teuren Übertragung der Bilder aus Australien, erklärte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger laut "Satnews". Außerdem passe die Sendung momentan einfach nicht mehr ins Konzept.

Bescherte das "Dschungelcamp" dem Sender anfangs noch rund sieben Millionen Zuschauer pro Folge und ein umfangreiches Medien-Echo, sahen das die Werbekunden etwas anders.

Allerdings gibt's ein Trostpflaster für Susan Stahnke, Werner Böhm und andere willige C- oder D-Promis: Ab nächstem Frühjahr gibt es neue Folgen von "Let's Dance". Wer sich auch nur einigermaßen auf Schlittschuhen halten kann, darf sich bei "Dancing on Ice" bewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort