"Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" Dschungelkönigin wettert gegen Wendler-Sieg: "Das ist Betrug"

Köln · Es wirkte so, als würden sich Melanie Müller und Michael Wendler mittlerweile gut verstehen – doch auf den Erfolg des Sängers in der RTL-Show "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" war die Dschungelkönigin der achten Staffel alles andere als gut zu sprechen.

Dschungelcamp
7 Bilder

Sommer-Dschungelcamp: Der Wendler zieht ins Finale ein

7 Bilder

Es wirkte so, als würden sich Melanie Müller und Michael Wendler mittlerweile gut verstehen — doch auf den Erfolg des Sängers in der RTL-Show "Ich bin ein Star — Lasst mich wieder rein!" war die Dschungelkönigin der achten Staffel alles andere als gut zu sprechen.

Dschungelcamp: Michael Wendlers Unfall und was zuvor geschah
13 Bilder

Das passierte vor dem Wendler-Unfall im Dschungelcamp

13 Bilder

Nach der Show am Freitagabend polterte sie gegen den Final-Einzug des Sängers. "Das, was hier heute abgelaufen ist, ist doch Betrug!", sagte Müller der "Bild". "Die ganze Show war nur auf Mitleid für den Wendler ausgelegt."

Hintergrund: Da er bei der vor einigen Wochen aufgezeichneten "Mission" im Kölner Rheinauhafen bei einer Abseilaktion übel gestürzt war, verfolgte der Wendler die Show nur aus seinem Haus in Dinslaken aus. Per Live-Schalte war er dennoch in der Show dabei, in der Müller und Gabby Rinne auf der Couch saßen.

Dschungelcamp: Michael Wendlers Unfall bei "Ich bin ein Star" in Bildern
8 Bilder

Der Wendler verletzt sich bei Sturz im Sommer-Dschungelcamp schwer

8 Bilder
Foto: RTL

Verordnet wurde dem Wendler der "Hausarrest" von seinen Ärzten, die ihm von einer Reise ins Studio nach Hürth abgeraten hatten. So verfolgte er die Show von Zuhause aus, und sah sich mit den beiden Damen und mehr als 2,5 Millionen TV-Zuschauern an, wie sich die Kandidaten bei der "Mission" geschlagen hatten.

Auch der Unfall Wendlers, der anschließend ob einer drohenden Lähmung an der rechten Hand operiert werden musste, war zu sehen. "Ganz ehrlich! Unfall ist Unfall, Verletzung ist Verletzung", sagte Müller nach der Show. "Das tut mir leid." Allerdings erhob sie Vorwürfe gegen den Sender, der das "ganz fein geschnitten" habe. "Es sah so aus, als müsste da jemand etwas nach dem Unfall wieder gutmachen. Es würde mich nicht wundern, wenn er das Finale gewinnt. Was wäre das bloß für ein Zufall. Das ist doch Schiebung hoch zwölf. Ich bin echt sauer!"

Dschungelcamp: Busenblitzer von Georgina, Micaela Schäfer & Co.
17 Bilder

Busenblitzer beim Sommer-Dschungelcamp 2015

17 Bilder

In der Show am Samstagabend kämpfen neun Kandidaten um einen Platz im Dschungelcamp 2016. Zur Wahl stehen Costa Cordalis, Ingrid van Bergen, Barbara Engel, Willi Herren, Sarah Knappik, Brigitte Nielsen und Joey Heindle sowie einer aus dem Trio Sara Kulka, Angelina Heger und Walter Freiwald, die zuvor noch gegeneinander antreten.

Nicht mit dabei sein wird Müller, die Dschungelkönigin von 2014. "Was mich aufregt, ist jetzt diese Mitleidsnummer in der Show: Armer, armer Micha!", sagte sie weiter. "Man kann auch mit einem gesunden Arm in der Show auftreten, wenn man möchte. Was mich ärgert, ist, dass die Sendung fast nur von seinen Unfall handelt."

Für das Finale rechnet Müller fast schon mit einem Sieg des Wendlers. "Die sollen das morgen noch mal so machen wie heute, damit der Michi auch ja gewinnt", sagte sie noch am Freitagabend. "Wenn im Januar dann das Camp beginnt, können sie ihn auch aus Dinslaken immer zuschalten, weil er ja mit der Hand nichts machen kann."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort