Moderatorin ARD-Fernsehlotterie künftig ohne Monica Lierhaus

Hamburg · Monica Lierhaus verlässt die ARD-Fernsehlotterie. Am 29. Dezember soll die Moderatorin zum letzten Mal die Gewinnzahlen präsentieren.

 Monica Lierhaus gibt die Moderation der Fernsehlotterie im Dezember ab.

Monica Lierhaus gibt die Moderation der Fernsehlotterie im Dezember ab.

Foto: dpa, Axel Heimken

Die ARD-Fernsehlotterie verabschiedet sich von Monica Lierhaus. Die 43 Jahre alte Moderatorin, die seit Frühjahr 2011 die Gewinnzahlen präsentierte, wird nach Angaben der Deutschen Fernsehlotterie am 29. Dezember zum letzten Mal die siegreichen Zahlen bekanntgeben. Der Grund für diesen Abschied ist, dass die Fernsehlotterie vom nächsten Jahr an die hilfebedürftigen Menschen und Institutionen präsentieren will, die von ihr gefördert werden.

"Diejenigen in den Vordergrund zu stellen, denen durch das Engagement unserer Mitspieler ein besseres Leben ermöglicht wird - das ist unser Anliegen", teilte Geschäftsführer Christian Kipper mit.

Lierhaus hatte Anfang 2009 nach einer Aneurisma-Operation vier Monate im Koma gelegen und befindet sich immer noch in der Therapie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort