Monica Lierhaus - News und aktuelle Informationen

Monica Lierhaus - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, dan fux axs

Monica Lierhaus

Sportschau-Legende Ernst Huberty gestorben
Sportschau-Legende Ernst Huberty gestorben

Im Alter von 96 JahrenSportschau-Legende Ernst Huberty gestorben

Die Moderatoren-Legende Ernst Huberty ist verstorben. Der langjährige Moderator der ARD-Sportschau verstarb am Montag, wie der Westdeutsche Rundfunk mitteilte.

So macht das TV-Comeback von Monica Lierhaus vielen Menschen Mut
So macht das TV-Comeback von Monica Lierhaus vielen Menschen Mut

Journalistin und Fernsehmoderatorin So macht das TV-Comeback von Monica Lierhaus vielen Menschen Mut

Meinung · Schon bald wird Monica Lierhaus für RTL die Special Olympics und die DFB-Elf vor der Kamera begleiten. Körperliche Einschränkungen nach ihrem Hirn-Aneurysma 2009 sind ihr zwar weiterhin anzumerken, eine große Rolle spielen sie aber nicht.

Lierhaus kehrt bei Nationalelf-Übertragung ins TV zurück
Lierhaus kehrt bei Nationalelf-Übertragung ins TV zurück

14 Jahre nach OP-KomplikationenLierhaus kehrt bei Nationalelf-Übertragung ins TV zurück

Sie ist eine der bekanntesten Sportmoderatorinnen im Fernsehen. Nun kehrt Monica Lierhaus bei RTL vor die Kameras eines Free-TV-Senders zurück. Nicht nur die Nationalmannschaft ist ihr dabei wichtig.

Promis spenden 165.900 Euro für die Therapie mit Tieren
Promis spenden 165.900 Euro für die Therapie mit Tieren

18. Dolphin´s Night mit großem SpendenerfolgPromis spenden 165.900 Euro für die Therapie mit Tieren

Rund 400 Gäste besuchten die Spendengala für Dolphin Aid im Hotel Intercontinental auf der Kö. Unter ihnen waren zahlreiche Promis aus der Musik-, Show- und Sportszene.

Die Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt
Die Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt

55. VerleihungDie Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt

Die Goldene Kamera als jährliche Preisgala im ZDF soll eingestellt werden. 2020 werde es die „vorerst letzte TV-Show“ geben, teilte die Funke Mediengruppe am Donnerstagabend mit.

Fast 150.000 Euro durch Dolphin's Night
Fast 150.000 Euro durch Dolphin's Night

CharityFast 150.000 Euro durch Dolphin's Night

Viele treue Weggefährten waren wieder dabei, als Kirsten "Kiki" Kuhnert am Samstagabend zu ihrer mittlerweile 16. Dolphin's Night ins Kö-Hotel Intercontinental lud. Ihre gute Freundin Barbara Becker verzichtete dafür sogar darauf, an der Geburtstagsfeier ihres Ex-Mannes Boris teilzunehmen. Autorin Birgit Lechtermann kam mit Box-Weltmeisterin Susianna Kentikian, deren Beraterin sie mittlerweile ist: "Wir wollen zeigen, dass Frauenboxen sportlich spitze und gleichzeitig sexy sein kann", sagte Lechtermann.

Die Neue bei der "Sportschau"

BerlinDie Neue bei der "Sportschau"

Jessy Wellmer ist erst die zweite Moderatorin der "Sportschau" am Samstag und tritt in große Fußstapfen.

Bewegende Rede von Monica Lierhaus bei "Delfin-Gala"
Bewegende Rede von Monica Lierhaus bei "Delfin-Gala"

Benefiz im Hotel IntercontinentalBewegende Rede von Monica Lierhaus bei "Delfin-Gala"

Viele prominente Mitstreiter hatte Kiki Kuhnert für ihre Dolphin's Night im Hotel Intercontinental gewinnen können: Schauspielerin Andrea Spatzek kam mit ihrem Sohn Alexander. "Mittlerweile sind Kiki und ich befreundet, Biggi hat uns zusammen gebracht.

Launige Nacht mit Losen und Lobreden
Launige Nacht mit Losen und Lobreden

Dolphin's Night 2016 in DüsseldorfLaunige Nacht mit Losen und Lobreden

Bei der diesjährigen Gala von "Dolphin's Aid" warb Gründerin Kiki Kuhnert wieder um Spenden für die Delfintherapie für kranke und behinderte Menschen. Viele prominente Gäste sorgten für Geld und Glamour. Ein emotionaler Höhepunkt war die Rede von Sport-Moderatorin Monica Lierhaus.

Jessy Wellmer moderiert Sportschau am Samstag
Jessy Wellmer moderiert Sportschau am Samstag

Zweite Frau nach Monica LierhausJessy Wellmer moderiert Sportschau am Samstag

Jessy Wellmer gehört ab der Saison 2017/18 zum Team der Sportschau in der ARD. Die 36-Jährige ist nach Monica Lierhaus die zweite Frau, die den Zuschauerinnen und Zuschauern samstags um 18 Uhr die Spiele der Bundesliga präsentiert.

"Ich bin keine Polit-Talkerin"

Dunja Hayali"Ich bin keine Polit-Talkerin"

Die ZDF-Moderatorin über ihren Kampf mit dem Wecker und einen Versuch mit geliehenen Kindern.

Monica Lierhaus . . . wäre lieber nicht gerettet worden
Monica Lierhaus . . . wäre lieber nicht gerettet worden

PersönlichMonica Lierhaus . . . wäre lieber nicht gerettet worden

Monica Lierhaus ist unerbittlich zu sich selbst. So ist sie zu einer erfolgreichen Journalistin geworden, zur "Miss Sportschau", die mit dem Bundestrainer sprach. Doch dann hatte sie dieses erweiterte Blutgefäß im Gehirn, fiel 2009 nach der rettenden OP ins Koma - und wachte verändert wieder auf.

Lierhaus bereut Hirn-OP und öffentlichen Heiratsantrag
Lierhaus bereut Hirn-OP und öffentlichen Heiratsantrag

SportmoderatorinLierhaus bereut Hirn-OP und öffentlichen Heiratsantrag

Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus ist ungeduldig mit ihren medizinischen Fortschritten. Die 45-Jährige war nach einer Hirnoperation ins künstliche Koma versetzt worden.

Monica Lierhaus spricht von "unendlicher Traurigkeit"
Monica Lierhaus spricht von "unendlicher Traurigkeit"

Nach TrennungMonica Lierhaus spricht von "unendlicher Traurigkeit"

Fernsehmoderatorin Monica Lierhaus (44) hat an der Trennung von ihrem Freund zu knapsen. "Die Zukunft wird mit Sicherheit nicht einfach werden", sagte Lierhaus in einem Interview.

Lierhaus nach 18 Jahren von ihrem Partner getrennt
Lierhaus nach 18 Jahren von ihrem Partner getrennt

TV-ModeratorinLierhaus nach 18 Jahren von ihrem Partner getrennt

Vor vier Jahren hat TV-Moderatorin Monica Lierhaus einen überraschenden Heiratsantrag vor großem Publikum gemacht, jetzt sind sie und ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt getrennt. Das bestätigte Lierhaus' Managerin gestern. Laut "Bild"-Zeitung waren die beiden 18 Jahre ein Paar. Geheiratet hatten sie zunächst nicht.

Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt trennen sich
Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt trennen sich

Liebes-Aus nach 18 JahrenMonica Lierhaus und Rolf Hellgardt trennen sich

Liebes-Aus nach 18 Jahren: TV-Moderatorin Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt haben sich getrennt. Vor vier Jahren machte Lierhaus dem Produzenten und früheren Programmchef von Kabel 1 einen Heiratsantrag - eine Hochzeit hat aber nie stattgefunden.

Jogi Löw hatte mir das Finale versprochen
Jogi Löw hatte mir das Finale versprochen

Monica Lierhaus in ihrer KolumneJogi Löw hatte mir das Finale versprochen

In ihrer WM-Kolumne für die Tagesspiegel-WM-Beilage "11Freunde" hat die Journalistin und TV-Expertin Monica Lierhaus über eine besondere Motivation seitens des Bundestrainers Jogi Löw gesprochen.

Eine Serienrolle als Karrierechance

MünchenEine Serienrolle als Karrierechance

"Sturm der Liebe"-Star Sepp Schauer wird heute 65 Jahre alt. Den Einstieg bei der Telenovela hat er nie bereut.

Monica Lierhaus berichtet von WM

DüsseldorfMonica Lierhaus berichtet von WM

Monica Lierhaus kehrt mit dem TV-Sender Sky in ihren alten Beruf zurück. Für Sky präsentiert die nach einer Gehirnoperation gehandicapte Sportjournalistin eine Interview-Reihe von der Fußball-WM in Brasilien. Trotz der ständigen Schmerzen, vor allem im Rücken, nehme sie die Strapazen auf sich: "Positiver Stress spornt mich an." Die ersten Interviews mit den Nationaltrainern Jürgen Klinsmann und Joachim Löw seien gut verlaufen. "Fernsehen und Sport ist doch das Einzige, was ich wirklich gut kann."

Lierhaus : "Fernsehen ist das Einzige, was ich kann"
Lierhaus : "Fernsehen ist das Einzige, was ich kann"

Vor WM-EinsatzLierhaus : "Fernsehen ist das Einzige, was ich kann"

Als Monica Lierhaus nach einer Gehirnoperation ins Koma fiel, war ihre Karriere als Moderatorin der ARD-Sportschau beendet. Sie kämpfte sich wieder ins Leben und wird für den Bezahlsender Sky zur WM nach Brasilien fliegen.

Löw glaubt weiter an Khediras WM-Teilnahme
Löw glaubt weiter an Khediras WM-Teilnahme

Kreuzbandriss beim MittelfeldstarLöw glaubt weiter an Khediras WM-Teilnahme

Bei Bundestrainer Joachim Löw wächst die Zuversicht auf eine WM-Teilnahme von Sami Khedira: "Bei Sami Khedira, mit dem ich ständig in Kontakt bin, da habe ich schon Hoffnung. Bei ihm bin ich wahnsinnig positiv eingestellt."

Joachim Löw: Es gehört zu meinem Job, Spieler zu enttäuschen

WM-KaderJoachim Löw: Es gehört zu meinem Job, Spieler zu enttäuschen

Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Nichtnominierung von Nationalspielern für den endgültigen WM-Kader kein leichter Schritt. "Auch für mich ist es ein emotionaler Moment, wenn man einen Spieler so enttäuschen muss. Das gehört zu meinem Job dazu. Ich muss die Entscheidungen treffen und stehe in der Verantwortung", sagte Löw dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD im exklusiven Interview mit Monica Lierhaus: "Im persönlichen Gespräch tut es mir weh, weil ich auch schon erlebt habe, dass es für die Spieler möglicherweise ein kleiner Einschnitt in ihrer Karriere ist. Manchmal vergießen sie Tränen und können es nicht so einfach abhaken."

Lierhaus zeigt Mitgefühl mit Schumacher
Lierhaus zeigt Mitgefühl mit Schumacher

Sport-Moderatorin lag selbst im KomaLierhaus zeigt Mitgefühl mit Schumacher

Vor knapp fünf Jahren ist Sport-Moderatorin Monica Lierhaus aus dem Koma erwacht und kämpft sich seitdem zurück ins Leben. Ihr Mitgefühl gilt dem verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher.