1. Panorama
  2. Fernsehen

Neue Telenovela im ZDF: "Alisa - Folge deinem Herzen" startet im März

Neue Telenovela im ZDF : "Alisa - Folge deinem Herzen" startet im März

Mainz (RPO). Das ZDF startet seine neue Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" am 2. März. Montags bis freitags jeweils um 16.15 Uhr geht es dabei in 240 Folgen um die Liebe und das Glück einer jungen Frau, wie das ZDF mitteilte. Die Telenovela wird im Harz und in Babelsberg gedreht.

Die Hauptrolle der Alisa spielt Theresa Scholze. Bekannt wurde die 28-jährige Schauspielerin durch ihre Rolle als Tochter des Gerichtsmediziners Robert Kolmaar (Ulrich Mühe) in der ZDF-Krimiserie "Der letzte Zeuge".

Alisa nimmt ihr Leben in die Hand und geht gegen alle Widerstände ihren Weg zum beruflichen Erfolg und privatem Glück. In der Kleinstadt Schönroda im Harz fängt Alisa mit 27 Jahren noch einmal ganz von vorne an. In dem Ort findet sie nicht nur die Liebe ihres Lebens (Jan Hartmann), sondern entdeckt auch ihre Leidenschaft für die Herstellung glitzernder Kristalle.

(DDP)