Supertalent Fremde flehen Michael Hirte um Geld an

Berlin (RPO). Durch seinen Sieg bei der RTL-Serie "Das Supertalent" hat Michael Hirte die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich gelassen und ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Erfolg birgt aber nicht nur Gutes. Jetzt betteln sogar fremde Menschen den ehemaligen Hartz-IV-Empfänger um finanzielle Hilfe an.

Michael Hirte: "Supertalent 2008"
8 Bilder

Michael Hirte: "Supertalent 2008"

8 Bilder

Bislang hat der Mundharmonika-Spieler rund 2000 Briefe und Pakete erhalten. "Darunter auch Post von Menschen, die Geld von mir wollen", sagte Hirte der "Bild"-Zeitung. Wie er mit den Bitten umgehen wird, hat der 44-Jährige noch nicht entschieden. "Ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen", sagte der Brandenburger dem Blatt.

Hirte hatte mit seinem Mundharmonikaspiel bei RTL 100.000 Euro gewonnen und will nun ausstehende Rechnungen begleichen. "Wem ich noch was schulde, der bekommt sein Geld. Dafür habe ich jetzt einen Berater", so Hirte.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Flieht, Ihr Narren!
Ein 44-jähriger Hartz-IV-Empfänger ist das "Suptertalent 2008" Flieht, Ihr Narren!
Aus dem Ressort