Dreister Fahrraddieb Eigentümerin sollte Strafzettel zahlen

Lengerich (dpa). Ein besonders dreister Fahrraddieb hat versucht, ein mit dem gestohlenen Drahtesel verursachtes Strafmandat von der rechtmäßigen Besitzerin zahlen zu lassen. Diese Dreistigkeit habe den Langfinger schließlich auffliegen lassen, teilte die Polizei am Dienstag in Steinfurt mit.

Der Mann habe das Fahrrad gestohlen und sei gleich bei der ersten Fahrt ohne Licht erwischt worden. Den fälligen Strafzettel versuchte er den Angaben der Polizei zufolge auf die Eigentümerin des inzwischen zurückgebrachten Rades abzuwälzen. Schließlich habe diese die Steckleuchten vor dem Diebstahl abgenommen, lautete die fadenscheinige Begründung am Telefon.

Die Besitzerin notierte die Telefonnummer des Anrufers auf der Display-Anzeige ihres Apparates und lieferte die Daten der Polizei. Für die Beamten sei es dann ein Leichtes gewesen, den unverschämten Dieb ausfindig zu machen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort