Düsseldorf-Altstadt Couragierter Gast verfolgt Dieb

Düsseldorf · In der Düsseldorfer Altstadt hat am Donnerstagmittag ein Gast einen Diebstahl beobachtet. Als der Dieb flüchtete, verfolgte ihn der Gast und konnte ihn nach kurzer Zeit festhalten und der Polizei übergeben.

Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr beobachtete ein Gast in einem Restaurant am Burgplatz drei Männer, die einen freien Tisch suchten. Dabei schob einer der Täter einem anderen eine am Boden stehende Handtasche zu, ohne dass die 27-jährige Besitzerin es bemerkte.

Plötzlich griff einer der Männer nach der Handtasche und rannte mit dem zweiten Mann nach draußen, während der dritte Täter die Tür versperrte. Der 36-jährige Gast und sein Bekannter verfolgten den Dieb über die Mühlenstraße bis zum Lieferplatz. Dort konnten sie den Dieb stellen und festhalten. Sie führten ihn zurück zum Restaurant und alarmierten die Polizei.

Die 27-Jährige bekam ihre Handtasche zurück. Die beiden Komplizen konnten flüchten, nach ihnen wird gefahndet. Der 23-jährige Täter ist polizeibekannt und wird am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

(ots/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort