An einer Kreuzung endete die Flucht Ehepaar stellt Fahrraddieb

An einer Kreuzung endete die Flucht · Mit dem Auto konnte ein Ehepaar einen 25-jährigen Dieb verfolgen und schließlich stoppen, der am Montagnachmittag auf der Gladbacher Straße ein Fahrrad gestohlen hatte. Das sah eine Frau, erkannte in dem Rad den Drahtesel ihres Vaters und gab ihrem Mann, der neben ihr am Steuer des gemeinsamen Autos saß, den knappen Hinweis: Hinterher!

Bis zur Kaarster Straße kam der junge Dieb, das Auto mit dem ständig hupenden Fahrer im Nacken. An der Kreuzung beider Straßen endete die Flucht. Er wurde gestellt und so lange festgehalten, bis die alarmierte Polizeistreife am Unfallort eintraf. Der Täter konnte sich nicht ausweisen, wurde aber schnell als polizeibekannte Größe identifiziert, die schon etliche Eigentumsdelikte auf dem Kerbholz hatte.

Der Fahrausweis, ein Schoko-Ticket, den er bei sich hatte, gehörte ihm ebenfalls nicht. Der 25-Jährige behauptete, diesen an einer Bushaltestelle gefunden zu haben, die Polizei allerdings glaubt, das auch dieser Ausweis ein Beutestück ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort