Vilsbiburg Polizei findet 300 Müllsäcke mit gestohlenen Spielsachen in Wohnung

Vilsbiburg · In diesem Fall bekommt der Begriff Kleptomanie wohl eine neue Bedeutung: Eine Frau in Niederbayern soll Kleidung und Spielwaren im Wert von mehr als 10.000 Euro über Jahre gestohlen und zuhause in rund 300 Säcken gehortet haben.

 Das Foto zeigt das sichergestellte Diebesgut in einem Warenlager in der Waschhalle der Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Das Foto zeigt das sichergestellte Diebesgut in einem Warenlager in der Waschhalle der Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Foto: dpa/Polizeiinspektion Vilsbiburg

Mehr als 300 große Müllsäcke mit mutmaßlich gestohlenen Waren habe man in der Wohnung, dem Keller und auf dem Balkon der Frau gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Am Samstag wurde die 36-Jährige in einem Geschäft in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) beim Stehlen beobachtet und rannte zunächst davon.

Weil Zeugen die Frau gut beschrieben und diese außerdem bereits als Diebin polizeibekannt war, machten die Beamten die Verdächtige schnell ausfindig. Als Polizeikräfte später die Wohnung der 36-Jährigen durchsuchten, biss diese den Angaben zufolge einem Beamten in den Finger. Nach ersten Erkenntnissen soll die Verdächtige die Sachen über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahre geklaut haben. Warum sie so viel Kleidung und Spielwaren stahl und offenbar gar nicht benutzte, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort