Motiv unklar Ehepaar in Bayern getötet - Partner der Tochter tatverdächtig

Mistelbach · Ein 18-Jähriger in Oberfranken wird verdächtigt, die Eltern seiner Freundin getötet zu haben. Zum Motiv machten die Ermittler am Montagmorgen noch keine angaben. Anwohner hatten am Sonntag Hilferufe gehört.

 Ein Absperrband der Polizei ist vor einem Einfamilienhaus gespannt.

Ein Absperrband der Polizei ist vor einem Einfamilienhaus gespannt.

Foto: dpa/Fricke

Der 18-Jährige, der ein Ehepaar in Oberfranken getötet haben soll, war nach Polizeiangaben mit der jugendlichen Tochter der Opfer zusammen. Er habe Kontakt zu der ältesten Tochter des Paares gepflegt und sei deswegen in der Nacht zum Sonntag in dem Haus gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Der junge Mann soll in Mistelbach eine 47-jährige Frau und ihren 51-jährigen Mann getötet haben. Die vier minderjährigen Kinder des Paares waren während der Tat im Haus. Zu einem möglichen Motiv und genauen Hintergründen der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Am Montagnachmittag soll der 18-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Anwohner hatten am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe vom Nachbarhaus gehört und den Notruf gewählt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Einsatzkräfte fanden im Keller das leblose Paar. Beide wiesen Stichverletzungen auf. Ein Großaufgebot fahndete nach dem Verdächtigen, der sich gegen 4 Uhr in Bayreuth der Polizei stellte. Die Beamten nahmen ihn fest.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort