Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Öffentlicher Spielplatz Mädchen von Fußballtor erschlagen

Hodenhagen (RPO). Auf einem Spielplatz im niedersächsischen Hodenhagen ist ein zwölfjähriges Mädchen von einem umstürzenden Fußballtor getötet worden. Das Kind war auf das Tor geklettert, um einen Ball herunter zu holen.

Zeugen hatten beobachtet, wie das Mädchen am Montagabend auf das massive Tor geklettert war, um den Ball aus dem Netz zu holen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Dabei kippte das Spielgerät auf der öffentlichen Anlage um und traf das Kind am Kopf. Ein sofort per Hubschrauber eingeflogener Notarzt sowie Rettungskräfte kämpften vergebens um das Leben des Mädchens.

Erst vor wenigen Wochen war ein sechsjähriges Kind in Ankum (Landkreis Osnabrück) bei einem ähnlichen Unglück ums Leben gekommen. Damals war ein stark verrostetes Eisentor auf das Mädchen gefallen, als es mit seinem Bruder spielte.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort