Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Frankfurter U-Bahnstation 37-Jähriger schlägt Passanten mit Hammer

Frankfurt/Main (RPO). Zwei Menschen sind schwer verletzt worden, als ein Mann am Dienstag in einer Frankfurter U-Bahn-Haltestelle um sich schlug. Der Mann wurde festgenommen, die beiden Verletzten kamen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Der offenbar stark betrunkene und polizeibekannte 37-Jährige griff am Dienstagmittag seine 61 und 74 Jahre alten Opfer in einem Toilettenraum an, wie die Polizei mitteilte. Die Gründe für sein Verhalten waren zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge standen die beiden Opfer im Toilettenraum am Waschbecken beziehungsweise an einem Urinal, als der 37-Jährige sie plötzlich mit dem Hammer angriff. Nach dem Hinweis einer Passantin fanden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Verkehrsgesellschaft in der Nähe der Toilette ein stark blutendes Opfer und den mutmaßlichen Täter.

Zwei Polizeibeamte, die auf dem Weg zum Flughafen waren, nahmen den Mann vorläufig fest, während die Sicherheitsleute Erste Hilfe leisteten und Polizei und Rettungswagen alarmierten. Kurz danach wurde das zweite Opfer gefunden. Der Hammer wurde in einem Mülleimer gefunden und sichergestellt.

Die Verkehrsgesellschaft wies darauf hin, dass Schaulustige eines der beiden stark blutenden Opfer "begafft" hätten.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort