Nach Bikini-Auftritt in Rap-Video Lehrerin klagt erfolgreich gegen Entlassung

Paris · Eine katholische Schule in Frankreich ist zu Schadensersatz verurteilt worden, weil sie eine Assistenzlehrerin wegen eines leichtbekleideten Auftritts in einem Rap-Video entlassen hatte.

Laut dem Gericht in der südfranzösischen Stadt Grasse gab es für die 2012 ausgesprochene Kündigung der 50-Jährigen "keinen wirklichen oder ernsthaften Grund", wie lokale Medien am Dienstag unter Berufung auf den Anwalt der Frau berichteten.

Die Oberschule Notre-Dame de la Tramontane in Juan-les Pins hatte die Betreuerin nach Bekanntwerden des Videos wegen "schweren Fehlverhaltens" gefeuert. Bei ihrem Auftritt in dem Youtube-Video trug sie nur einen Bikini und spielt eine Geliebte des Rappers. Zur Höhe der Schadensersatzzahlungen gab es keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort