81-Jährige handelte mit Heroin "Drogen-Oma" muss fünf Jahre ins Gefängnis

Nürnberg (RPO). Eine in Nürnberg als "Drogen-Oma" bekannt gewordene Frau ist wegen Handels mit Heroin am Dienstag zu einer Gefängnisstrafe von fünf Jahren verurteilt worden.

Die wegen ihrer Altersgebrechen im Rollstuhl sitzende 81-Jährige hatte zuvor vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth ein umfassendes Geständnis abgelegt, wie ein Gerichtssprecher sagte.

Demnach gab die Seniorin zu, im vergangenen Jahr in acht Fällen insgesamt 410 Gramm Heroin gekauft zu haben, um damit Handel zu treiben. Sie betrieb damit das "Geschäft" ihres Sohnes weiter, nachdem dieser selbst in Untersuchungshaft genommen worden war.

Bei der Frau waren bei ihrer Festnahme neben Heroin auch 16.400 Euro an Bargeld gefunden worden, die beschlagnahmt wurden.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort