Berliner Weihnachtsmarkt 14 Menschen aus Gondel befreit

Berlin (RPO). Kalter Schreck auf dem Berliner Weihnachtsmarkt: In einem Fahrgeschäft sind am Dienstag 14 Menschen in einer feststehenden Gondel in mehreren Metern Höhe eingesperrt worden.

14 Menschen sind aus der feststehenden Gondel eines Fahrgeschäfts auf einem Weihnachtsmarkt an der Dircksenstraße befreit worden. Die Feuerwehr holte die jungen Frauen und Männer mit Drehleitern aus der Kabine, die in acht Meter Höhe stehen geblieben war, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Ungefähr eine halbe Stunde hätten die in der Gondel Eingeschlossenen ausharren müssen. Da in Berlin Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, seien die Mädchen und Jungen "ziemlich durchgefroren" gewesen. Verletzt worden sei aber niemand, fügte der Sprecher hinzu.

Ursache des Problems mit dem Karussell mit Überschlag, das sich in zwei Richtungen bewegt, war offenbar ein technischer Defekt. Es werde ein Getriebebruch vermutet, sagte der Sprecher. Spezialisten würden dies jetzt überprüfen. Das Karussell wurde geschlossen.

(DDP/felt/rai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort