"Ein seltenes Wunder der Medizin" Aerosmith-Sänger Tyler besiegt Hepatitis C

Los Angeles (rpo). Der Frontmann der Rockgruppe Aerosmith, Steven Tyler, hat nach drei Jahren die Krankheit Hepatitis C besiegt. Die durch infiziertes Blut übertragene Leberentzündung habe ihn fast umgebracht, sagte Tyler in der US-Fernsehsendung "Access to Hollywood". Der Sänger sagte auch, dass er sich wegen seiner Krankheit Anfang des Jahres von seiner Frau Teresa nach 17 Ehejahren getrennt hatte.

 Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Steven Tyler mit seiner Frau Teresa, seinem Sohn Taj und seiner Tochter Chelsea.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Steven Tyler mit seiner Frau Teresa, seinem Sohn Taj und seiner Tochter Chelsea.

Foto: AP, AP

Sein Arzt habe ihm gesagt, dass eine elfmonatige Chemotherapie notwendig sei. "Also habe ich angefangen, und es hat mich fast umgebracht." Inzwischen fühle er sich von der Krankheit vollkommen geheilt, sagte der 58-Jährige. "Das ist wohl eines der seltenen Wunder in der Medizin, wenn es eine vollständige Heilung gibt."

Tyler gestand, dass der Kampf gegen Hepatitis die Beziehung zu seiner Frau Teresa sehr belastet habe. Nach 17 Jahren Ehe war das Paar Anfang des Jahres auseinander gegangen. Nun wolle er das Bewusstsein für Hepatitis in der Öffentlichkeit stärken, kündigte der Sänger an. Denn die Krankheit sei "eines dieser Dinge, über die die Menschen nicht sprechen, aber es ist heilbar". Im Frühjahr hatte Aerosmith wegen einer Operation Tylers die letzten Konzerte einer Tour absagen müssen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort