1. Panorama
  2. Deutschland

Grausiger Fund im Wald: Leichenteile in Müllsäcken entdeckt

Grausiger Fund im Wald : Leichenteile in Müllsäcken entdeckt

Annaberg-Buchholz (rpo). Ein Spaziergänger ist in einem Wäldchen im Erzgebirge auf einen Müllsack mit Leichenteilen gestoßen. Bei einer sofort eingeleiteten Suche in der Umgebung wurden bereits am Sonntagabend drei weitere Müllsäcke entdeckt, in denen ebenfalls Teile menschlicher Beine steckten, wie die Polizei am Montag bekannt gab.

Ein Polizeisprecher sagte, es handele sich wahrscheinlich um die Beine von ein und derselben Person. Rechtsmediziner bemühten sich darum, Alter und Geschlecht des Opfers festzustellen.

Die Müllsäcke lagen den Angaben zufolge nur wenige Tage am Fundort. Möglicherweise seien die Leichenteile schon etwas älter, erklärte der Polizeisprecher. Genauer könne dies aber erst nach Abschluss der rechtsmedizinischen Untersuchungen gesagt werden.

Der Fundort der Leichenteile liegt in der Nähe der Bundesstraße 95 gegenüber einer Mülldeponie. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen in den vergangenen Tagen Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Fund der Müllsäcke in Zusammenhang gebracht werden könnten.

(ap)