Lebensgefährlicher Biss Aal springt Kind in den offenen Mund

Taiwan (rpo). Ein Aal hat in Taiwan ein dreijähriges Mädchen in die Speiseröhre gebissen. Das Kind hatte seinem Vater nach Medienberichten beim Töten des Fisches zugeschaut, als der Aal sich aus dessen Händen befreite und dem Mädchen in den offenen Mund sprang. Dort fing das Tier an zu fressen.

 Für Fische besteht keine Gefahr durch den Vogelgrippe-Erreger.

Für Fische besteht keine Gefahr durch den Vogelgrippe-Erreger.

Foto: ddp, ddp

Wie die Internetdienst "20 Minuten" unter Berufung auf die chinesische Zeitung "Apple Daily" berichtet, hatte der Vater den Aal zwar sofort aus dem Hals seiner Tochter heraus gezogen. Doch der Fisch hatte die Speiseröhre schon schwer verletzt. Einen Monat nach diesem Umfall kämpfen Ärzte in Taiwan derzeit um das Leben des Mädchens. Die Verletzungen des Kindes hatten sich gefährlich infiziert.

Die Dreijährige wurde zweimal an Brust und Hals operiert. Sie liegt dem Bericht zufolge auf der Intensivstation des Krankenhauses in Taipeh und muss über eine Sonde ernährt werden. Ihr Zustand ist kritisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort