Tödlicher Unfall auf der A2 20-Jähriger geht zu Fuß auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst

Hohe Börde · Als er zu Fuß die Autobahn A2 überquerte, ist ein 20-Jähriger in Sachsen-Anhalt überfahren worden. Warum der Mann die Autobahn zu Fuß betreten hatte, wird nun ermittelt.

 Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Die Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach erfasste der 61 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters den Fußgänger, der dadurch auf die linke Fahrspur geschleudert wurde. Dort sei er von zwei Autos überrollt worden, hieß es. Der 20-Jährige erlag vor Ort seinen Verletzungen.

Weitere Verletzte gab es laut Polizei nicht. Nun wird ermittelt, warum der Mann zu Fuß auf der Autobahn unterwegs gewesen war. Die Fahrbahn Richtung Hannover war zwischen den Anschlussstellen Irxleben und Bornstedt rund drei Stunden lang gesperrt.

(cka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort