Unwetter in Österreich Zweiter Mann stirbt nach Mittelalterfest

Wien · Nach dem heftigen Unwetter in Niederösterreich hat es ein zweites Todesopfer gegeben. Ein weiterer Besucher eines Mittelalterfestes sei am Montagabend seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte das Krankenhaus in Amstetten mit.

In der Nacht zum Sonntag war bereits ein 51-jähriger Mann im Krankenhaus von St. Pölten gestorben. Sein acht Jahre alter Sohn erlitt schwere Kopfverletzungen.

Bei orkanartigen Böen waren am Samstag schwere Äste eines jahrhundertealten Ahornbaums abgerissen und auf ein Zelt mit Besuchern und Mitarbeitern des Festes im Schlosspark von Pöchlarn herabgestürzt.

Mehrstündiger Einsatz

Die Rettungskräfte mussten die Menschen in einem mehrstündigen Einsatz mit Motorsägen befreien. 13 Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten nahm mittlerweile Ermittlungen auf.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort