Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Hilfe für Afrika Über Helpedia online Spenden sammeln

Düsseldorf (RPO). Völlig unterernährte Kinder, überfüllte Flüchtlingslager - die Bilder aus Ostafrika zeigen das ganze Ausmaß der dortigen Hungersnot. Mehr als elf Millionen Menschen sind davon betroffen. Sie brauchen hilfe. RP ONLINE sammelt zusammen mit anderen Online-Portalen für Afrika - über die Spendenplattform Helpedia.

Dürre, Hunger, Leid am Horn von Afrika
11 Bilder

Dürre, Hunger, Leid am Horn von Afrika

11 Bilder

Diese Sammelaktion ist die gemeinsame Idee einiger Online-Journalisten. Wir arbeiten bei RP ONLINE und bei DerWesten, bei den Ruhr Nachrichten, der Stuttgarter Zeitung und der Berliner Morgenpost, bei der LVZ-Online, der Thüringer Allgemeinen, der Augsburger Allgemeinen und der Ostthüringer Zeitung.

Normalerweise liegen wir im kollegialen Wettstreit miteinander. Hier ziehen wir an einem Strang - weil wir hoffen, dass wir gemeinsam mehr Hilfe mobilisieren können als jeder für sich. Indem jeder von uns seine Leser, seine Freunde und seine Kollegen auf diese Aktion hinweist.

Die Spendenaktion hat am 28. Juli gestartet. Bis Sonntag waren bereits mehr als 5000 Euro zusammengekommen. Dafür bedanken wir uns bei allen engagierten Usern. Bis zum 28. August kann weiter gespendet werden.

Helpmedia ist ein Online-Portal für persönliche Sammel-Aktionen. Dort sind mehr als 1300 gemeinnützige Organisationen und öffentliche Einrichtungen Registriert. Hier geht es zur Spenden-Aktion!

(rm/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort