Israel Spezialkräfte erschießen randalierenden Häftling

Jerusalem · Aufruhr im Gefängnis in Jerusalem: Der Häftling entwendete einem Wärter die Schusswaffe und feuerte auf drei Aufseher. Ein Sondereinsatzkommando griff ein und tötete den Mann.

Polizeisprecher Micky Rosenberg teilte am Sonntag mit, der wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilte Mann habe einem Wachmann seine Waffe entwendet und dann um sich geschossen. Nachdem er drei Aufseher angeschossen habe, habe er sich verbarrikadiert.

Der Mann habe auch auf das Sondereinsatzkommando gefeuert, bevor er selbst tödlich getroffen worden sei. Zwei der drei verletzten Wachmänner seien in ernstem Zustand, hieß es weiter. Israelischen Medien zufolge handelte es sich bei dem Gefangenen um einen Amerikaner, der nach einem Mord in Maryland 1997 nach Israel geflohen war.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort