Afghanistan Prinz Harry wieder im Militär-Einsatz

London · Der britische Prinz Harry ist wieder in Afghanistan im Einsatz. Die Nummer drei der britischen Thronfolge ist am Freitag im Lager Bastion in der Provinz Helmand eingetroffen.

2012: Prinz Harry wieder im Einsatz in Afghanistan
8 Bilder

2012: Prinz Harry wieder im Einsatz in Afghanistan

8 Bilder

Das teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Der 27-Jährige werde als Kampfhubschrauber-Pilot eingesetzt. Er soll den Angaben zufolge vier Monate in Afghanistan bleiben.

Zuletzt hatte Harry vor allem mit Nacktfotos von einer Party in Las Vegas für Schlagzeilen gesorgt.

Der Enkel der Queen war bereits im Winter 2007/2008 zehn Wochen als Fliegerleitoffizier am Hindukusch aktiv. Der Einsatz wurde aber aus Sicherheitsgründen abgebrochen, nachdem Journalisten trotz einer Nachrichtensperre den Aufenthaltsort des Prinzen preisgegeben hatten.

Das Verteidigungsministerium befürchtete damals vermehrte Anschläge auf britische Truppen oder eine Entführung des Prinzen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort