Prinz Harrys erster Auftritt nach Nackt-Skandal "Schön, dass du heute Kleider an hast"

London · Erstmals seit den nackten Skandal-Fotos aus Las Vegas war Prinz Harry wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. In London zeigte er sich beim "WellChildAward" ganz vorbildlich im Anzug und mit einem großen Herz für Kinder.

Prinz Harry beim "WellChild Award"
7 Bilder

Prinz Harry beim "WellChild Award"

7 Bilder

Zwei Wochen war Prinz Harry nach seinem Skandal-Urlaub von der Bildfläche verschwunden. Jetzt zeigte sich der Adelige erstmals wieder vor den Kameras. Der Anlass war gut gewählt: Auf der Preisverleihung der Wohltätigkeitsorganisation "WellChild", setzte sich der Sohn von Prinz Charles für krebskranke Kinder ein - und nutzte die Gelegenheit, um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Harry hielt eine Rede und sprach mit den Kindern. Während der ganzen Zeit machte die Nummer drei der britischen Thronfolge einen entspannten Eindruck. Zwar ging der 27-jährige Prinz nicht direkt auf die Schlagzeilen über die Nacktfotos ein, streifte das Thema jedoch gekonnt. Bei seiner Rede sagte Harry, es sei zwar schwer, die Leistungen der ehrenamtlichen Helfer zu beschreiben. Und fügte dann hinzu: "Da ich aber niemand bin, der sich nicht traut, sich hervorzuwagen, werde ich es versuchen", und sorgte damit für großes Gelächter bei seiner Zuhörerschaft.

"Ich bin froh, dass du deine Kleider an hast, Prinz Harry."

Nur einer hatte den Plan Prinz Harry direkt auf die Ereignisse anzusprechen: Der sechsjährige Alex Logan hatte bei einem Fernsehauftritt versprochen, bei seiner anstehenden Begegnung mit dem Prinzen zu sagen "Ich bin froh, dass du deine Kleider an hast, Prinz Harry."

Der Junge, der seit drei Jahren unter Leukämie leidet, kam auf der Veranstaltung jedoch nicht dazu, die Worte auch auszusprechen. Bevor er etwas sagen konnte, ermahnte ihn Prinz Harry mit gestrecktem Zeigefinger und einem Lächeln auf den Lippen, bloß nichts falsches zu sagen. Logans Mutter sagte später, Harry habe den Kleinen beiseite genommen und seine Äußerungen "frech" genannt. "Lass uns hier nicht darüber reden", fügte er demnach mit einem Lächeln hinzu.

Ein US-Internetportal hatte im August Nacktbilder von Harry mit einer unbekleideten Frau beim Feiern in einem Hotelz in Las Vegas veröffentlicht. Die britische Boulevardzeitung "The Sun" druckte sie später nach. Die Aufnahmen zeigten den jüngeren Sohn des britischen Thronfolgers Prinz Charles, als er nach einem "Strip- Billard"-Spiel nichts außer einer Halskette und einer Uhr am Leib trägt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort