Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Grausiger Fund in Stuttgart Polizei entdeckt verweste Kinderleiche

Stuttgart (RPO). Die Polizei hat am Pfingstsonntag die bereits stark verweste Leiche eines Kleinkindes in einem Stuttgarter Mehrfamilienhaus entdeckt. Die offenbar geistig verwirrte Mutter wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Obduktion der Kinderleiche am Dienstag soll neue Erkenntnisse bringen.

Ein schlechtes Jahr für Kinder
8 Bilder

Ein schlechtes Jahr für Kinder

8 Bilder

Gegen die 28 Jahre alte Mutter werde vermutlich ein Antrag auf Unterbringung in der Psychiatrie gestellt, teilte eine Sprecherin der Polizei mit. Offensichtliche Hinweise auf Gewalt gegen das Kind gebe es jedoch nicht.

Eine Nachbarin hatte am Sonntag gegen 21.30 Uhr die Beamten informiert, weil sie die alleinerziehende Mutter und den Jungen seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen hatte. Auch der volle Briefkasten sei ihr merkwürdig vorgekommen.

Als die Beamten zur Wohnung kamen, war alles dunkel. Beim Blick durch die Fensterscheibe entdeckten sie auf dem Boden die Leiche des Jungen. Weil die Tür nach mehrmaligem Klingeln nicht geöffnet wurde, drangen Polizei und Feuerwehr in die Wohnung ein und fanden die 28-Jährige in offensichtlich geistig verwirrtem Zustand.

Derzeit ist die Mutter den Angaben zufolge nicht vernehmungsfähig. Der Todeszeitpunkt des Kindes dürfte schon längere Zeit zurückliegen, erklärte die Polizei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort