Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Ganges Mindestens 37 Tote in Indien nach Fährunglück

Patna (afp). In Indien sind mindestens 37 Schiffspassagiere ertrunken, als eine völlig überfüllte Fähre auf dem Fluss Ganges gesunken ist. Zehn weitere Menschen wurden vermisst, wie der örtliche Polizeichef am Montag der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Die meisten der Oper waren demnach Landarbeiter auf dem Heimweg. Das Unglück ereignete sich in dem von zahlreichen Flüssen durchzogenen ostindischen Staat Bihar, wo einfache Fähren ein übliches Verkehrsmittel sind. Das gesunkene Unglücksboot sei mit etwa 80 Passagieren an Bord jedoch völlig überladen gewesen, sagte der Polizeichef. Eigentlich hätten demnach nur rund 30 Menschen mitfahren dürfen. </p>

(AFP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort