Warnung "Motor brennt" angezeigt Lufthansa-Maschine muss notlanden

Brüssel/Frankfurt (RPO). Eine Lufthansa-Maschine musste nach einer Störung in Brüssel notlanden. Nach Angaben von Lufthansa-Sprecher Thomas Jachnow wurden zwei der 35 Passagiere leicht verletzt. Die Maschine war auf dem Flug von Köln nach Paris, als die Instrumente im Cockpit erhöhte Abgaswerte und die Warnung "Engine on fire" ("Motor brennt") angezeigt hätten.

Albtraum Absturz - Tipps gegen Flugangst
Infos

Albtraum Absturz - Tipps gegen Flugangst

Infos
Foto: ddp

Die Maschine vom Typ Bombardier CRJ 200 befand sich auf dem Weg von Köln nach Paris, als Instrumente im Cockpit erhöhte Abgaswerte und die Warnung "Engine on fire" ("Motor brennt") anzeigten, wie die Lufthansa in Frankfurt am Main mitteilte. Die Motoren hätten jedoch nie gebrannt. Unternehmenssprecher Jachnow erklärte, der Pilot habe das betroffene Triebwerk abgeschaltet und sei mit dem zweiten sicher in Charleroi gelandet.

Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber sagte, es sei noch unklar, ob es sich um die Fehlanzeige eines Instruments oder einen technischen Defekt handele. Die vierköpfige Crew habe richtig gehandelt.

Die meisten Passagiere wurden schon nach kurzem Aufenthalt mit dem Bus nach Paris gebracht. Ein Teil kehrte nach Angaben einer Lufthansa-Sprecherin in Belgien auf eigenen Wunsch nach Köln zurück.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort