1. Panorama
  2. Ausland

Zwei Verletzte: Explosion auf Kunstmesse in Paris

Zwei Verletzte : Explosion auf Kunstmesse in Paris

Paris (rpo). Bei einer Explosion auf der internationalen Messe für zeitgenössische Kunst in Paris sind am Freitag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei vermutet einen Anschlag.

<

p class="text"><P>Paris (rpo). Bei einer Explosion auf der internationalen Messe für zeitgenössische Kunst in Paris sind am Freitag zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Polizei vermutet einen Anschlag.

<

p class="text">Es könnte sich um einen Anschlag einer nicht näher definierten "Protestbewegung" handeln, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach ersten Ermittlungen explodierte eine Flasche mit chemischen Produkten in einer der Ausstellungshallen. In einer anderen Halle sei eine ähnliche, nicht explodierte Flasche mit der Aufschrift "Kunst ist nicht der Tod, nur ein Krebsgeschwür" gefunden worden.

Die Besucher der Kunstmesse, die bis Montag andauert, wurden in Sicherheit gebracht. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.