Familienunglück in Frankreich Deutsche Mutter und zwei Kinder sterben bei Unfall

Macon (RPO). Bei einem Auto-Unfall im der französischen Region Burgung sind eine Deutsche und zwei ihrer Kinder ums Leben gekommen. Der Vater und das dritte Kind der Familie überlebten. Ein Franzose, der der Familie zu Hilfe eilte, wurde ebenfalls getötet. An dem Unfall, der sich in der Nacht zum Sonntag ereignete, waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden insgesamt neun Menschen verletzt, darunter der Mann der 38-Jährigen Deutschen und das dritte Kind der Familie. Drei der von dem Unfall betroffenen Fahrzeuginsassen wurden demnach schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen vier Uhr morgens auf der A6 in der Nähe der Stadt Macon in der Fahrtrichtung Paris-Lyon.

Ersten Erkenntnissen zufolge rammte ein Umzugslastwagen das Auto der fünfköpfigen deutschen Familie. Diese hatte ihren Wagen, der im Saarland zugelassen war, auf dem Seitenstreifen abgestellt, da es angefangen habe zu brennen. Ein Autofahrer aus Paris, der der Familie zu Hilfe kommen wollte, wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls getötet.

Der 37-jährige Vater und eine achtjährige Tochter standen demnach in einiger Entfernung. Die 38-jährige Mutter, ihr fünfjähriger Sohn und ihre vierjährige Tochter kamen ums Leben. Die Verletzten, unter denen auch der Fahrer und Beifahrer des Lastwagens sowie eine fünfköpfige französische Familie waren, wurden in Krankenhäusern der Region medizinisch versorgt.

Die Unfallursache konnte am Sonntag noch nicht ermittelt werden. Die Polizei ging unter anderem der Vermutung nach, der Lastwagenfahrer könne am Steuer eingeschlafen sein oder es habe einen technischen Defekt gegeben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort