Pferderennen in Großbritannien Buntes Schaulaufen mit Prunk und Prosit

Düsseldorf (RPO). Schreiend bunte Kleider, skurrile Hüte und jede Menge Alkohol - klingt ganz nach Karneval, ist aber, wer hätte es gedacht, das Ergebnis eines traditionelles Festes der britischen High-Society. Ein Besuch beim Pferderennen in Aintree.

Frauen, Pferde und Alkohol in Aintree
16 Bilder

Frauen, Pferde und Alkohol in Aintree

16 Bilder

Wenn das "Grand National" in Aintree, das Pferderennen mit den höchsten Wetteinsätzen Großbritanniens zum jährlichen Stelldichein der gehobenen Gesellschaft ruft, treten die eigentlichen Protagonisten, die Pferde, eher in den Hintergrund. Die farbenprächtigen Hutkreationen der Damen sind Tradition und überteffen an Kreativität so manche Fashion-Show.

Ob explosionsartige Federbüschel oder halbe Tischplatten voll Donuts, den Gestaltungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Und auch vom Königshaus Großbritanniens lassen sich die Engländerinnen gerne inspirieren. So kann man gelegentlich sogar Queen Elizabeth die behandschuhte Hand schütteln.

Ebenfalls Tradition: Das Champagnerglas. Da die britischen Ladys bei diesem Ereignis dem Alkohol nicht abgeneigt sind, avanciert das bunte Schau-Laufen schnell mal zum Schau-Torkeln. Gar nicht mehr ladylike finden sich die Damen in ihren teuren Roben oftmals auf dem Boden wieder oder lassen dank eines verrutschen Dekolletees tief blicken.

Spaß haben sie trotzdem. Und der Anblick, den sie dabei bieten, ist allemal ein Lächeln wert. Schauen Sie selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort