Zugriff in Boston Zwei Männer bedrohten Pokémon-WM

Boston · Wegen unerlaubten Waffenbesitzes sind zwei Männer festgenommen worden, die die Pokémon-Weltmeisterschaft in Boston bedroht haben.

Die Sicherheitsbeamten des Videospiel-Turniers hätten am Donnerstag von den über soziale Netzwerke verbreiteten Drohungen berichtet, teilte die Polizei von Boston am Sonntag mit. Die Verdächtigen aus Iowa im Alter von 18 und 27 Jahren seien gestoppt worden, als sie wenige Stunden später zu der Veranstaltung gekommen seien.

Sie seien zunächst wieder frei gelassen worden, ihr Auto sei jedoch beschlagnahmt worden, weil der Verdacht bestanden habe, es könnten Waffen in ihm sein, hieß es. Bei der Suche seien eine Schrotflinte, ein Gewehr, einige hundert Schuss Munition und ein Jagdmesser entdeckt worden. Daraufhin seien die beiden in ihrem Hotel in Saugus, nördlich von Boston, festgenommen worden. Am Montag sollten die beiden einem Richter vorgeführt werden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort