Bundesstaat Ohio Amoklauf an US-Schule

Cleveland (RPO). Erneut ist eine Schule in den USA Schauplatz eines blutigen Amoklaufs geworden. In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio erschoss sich ein 14-jähriger Amokläufer selbst, der zuvor in der High School das Feuer eröffnet hatte.

Amoklauf an US-Schule in Ohio
8 Bilder

Amoklauf an US-Schule in Ohio

8 Bilder
Foto: AP

Zuvor seien zwei Schüler und zwei Erwachsene angeschossen worden, sagte Clevelands Bürgermeister Frank Jackson in einer eilig einberaumten Pressekonferenz. Eine weitere Schülerin habe sich bei der Flucht das Knie verletzt. "Die Kinder sind in stabiler, guter Verfassung", sagte Jackson. Den Tod des Schützen wollte der Bürgermeister nicht bestätigen.

Erste Berichte örtlicher Medien ließen einen Racheakt als Motiv vermuten. Der 14-jährige Schütze sei am Vortag der Schule verwiesen worden, hieß es darin. Er sei daraufhin am Mittwoch mit einer Waffe in jeder Hand durch die Gänge der Schule gestürmt und habe um sich geschossen. Verängstigte Schüler und Lehrer flohen aus dem Gebäude, andere suchten in Abstellräumen und unter Tischen Schutz. Im April hatte ein Amokläufer an der Hochschule Virginia Tech in den USA 32 Menschen und dann sich selbst erschossen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort