Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hochwasser-Unglück in Südafrika 13 Tote nach Einsturz einer Brücke

Johannesburg · In Folge des Einsturzes einer Brücke in Südafrika sind 13 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Autos seien fortgespült worden und 13 Menschen gestorben, sagte am Dienstag ein örtlicher Sprecher der Behörde für öffentliche Sicherheit.

Heftiger Regen hatte demnach am Montag zum Einsturz der Brücke im Osten des Landes geführt, was allerdings wegen Hochwassers nicht zu erkennen gewesen sei.

Taucher der Polizei suchten nach Angaben des Sprechers nach weiteren Todesopfern. Mehrere Menschen seien aus den Fluten gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden. Drei von ihnen befänden sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort